• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Der Grund allen Übels scheint ein allgemeines Unverständnis zu sein,

welches es vorrangig zu verstehen gilt,

damit man sich nachrangig davon zu distanzieren vermag!

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Menschen mehr über ein neues hoffnungsvolles universales Bildungs- und Lernsystem erfahren dürften, welches geeignet dazu wäre, ein sofortiges Zukunftswissen zu generieren.

Es ist das Streben nach Macht, welches das Streben nach gerechter Machtverteilung zu verhindern scheint.

Konkurrenzkämpfe "der Menschen untereinander" wären weit weniger als problematisch zu beurteilen wie Konkurrenzkämpfe "der Wirtschaftssysteme untereinander".

In der Welt in der wir leben, haben wir es mit rein privatwirtschaftlich überorganisierten Bankensystemen zu tun, die das Privatmonopol zur Geldschöpfung über Zentralbanken haben, die niemand kontrolliert oder ein Blick auf deren Insider-Geschäfte nehmen darf, der nicht zum obersten privilegierten Geldadel gehört.

Dies bedeutet, dass weltweit agierende Privatbanken vorrangig die Macht über die von ihnen abhängigen staatlichen Zentralbanken haben und die Geldversorgung einzelner Staaten und deren öffentlich-rechtlicher Finanzausstattung nach ihren Vorgaben bestimmen und dabei alle Bürger ihres Landes zu unwürdigen obrigkeitsabhängigen Geldsklaven machen, wobei die Ökonomisierung des Gesundheitswesens und des Verkehrs über absurd praktizierte Wachstumsbeschleunigungsgesetze in Deutschland zu immer weniger menschlicher Lebensqualität führt, dafür aber das Brutto-Sozialprodukt umso kräftiger ansteigt.

Abhilfe zu einer auto-systemisch gerechten Geldausgleichsumschichtung könnte die Einführung eines Parallelgeldes mit öffentlich-rechtlichem Bürgergeld bringen, das von Bürgerbanken mit Bürgerrückversicherungen ausgestattet, vollkommen autonom zu "Volkswirtschaften" in der Lage wäre.

Und dieses Modell könnte auch für Entwicklungsländer in Afrika und Asien SOFORT möglich werden, denn korrupte Politiker in fremder Euro-Währung hätten zumindest in Europa überhaupt kein gesetzliches Bürgermandat eine erwünschte demokratische Entwicklung zu verbieten, die nachweislich vorrangig dem Zukunftswohl von Bürgern dient.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

» Als ich mich unvermittelt der Zukunftsphilosophie zuwandte, da kam mir die Philosophie der Gegenwart freundlicherweise auf halber Strecke entgegen.  Zur Strecke bringen muss ich sie deshalb nicht.« (von Bernhard Layer)

Zurück
Oben