• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Fall Zogaj

ja, ich respektiere auch deine meinung.

und auch deine gefühle.

auch kann ich nachvollziehen, wie du die sache und die person arigona einschätzt.

auch kann ich mir vorstellen, dass es so eine - wie von dir beschriebene - posse war.

auch weiß ich, dass dein empfinden keinem ausländerhaß entspringt sondern einem starken "ungerechtigkeitsempfinden".

und dennoch finde ich es schade, wenn der inhalt deiner worte durch herabwürdigende wörter verschmutzt wird.

auch dem menschen arigona gegenüber empfinde ich es - egal wie die sachlage ist -  nicht okay. sie ist ein kind. und sie hat eine geschichte hinter sich und eine mehr als ungewisse vor sich. eine, die wir ja gar nicht gut genug kennen.

mit ihrer familie verhält es sich ebenso. wer mag da urteilen und verurteilen? wer kennt ihre nöte?

auch wenn es für die ganze geschichte richtig und wichtig ist, ungereimtes und hintertriebenes aufzuzeigen und richtig zu stellen, was du ja auch tust und was ich sehr gut finde, dann fällt mir da die signatur eines lieben menschen ein, die da lautet:

vielleicht kann sie wieder mehr zum tragen kommen, wenn mal der ärger draussen ist und auch von anderen anerkannt werden konnte.

was ich hiemit tue.

ich verstehe deinen ärger und ich finde es nicht richtig, sich von anderen an der nase herumfühen zu lassen.

was wahr ist, soll wahr bleiben. und nicht von schmusigem schmus verzerrt werden, damit die tränendrüsen oder die empörten nasenlöcher was zu tun haben und die zeitungskassen klingeln.

umso mehr ist sachlichkeit und respektvoller umgang miteinander die basis für derartige themen. das ist zumindest meine meinung.

sehr liebe grüße

kathi

Zurück
Oben