AW: Der Fall Zogaj
Hallo,
es ist mir ziemlich egal, wie die Mitbürger der Heimatgemeinde dazu stehen, hier geht es nicht um Sympathien, sondern darum, wie eine vorbildhafte Integration aussehen soll.
Zum Newsartikel der Presse - wie ich weiter oben geschrieben habe, mutet das Bleiberecht von Platter gesprochen nach Willkür an. Er hat die Wahl, entscheidet aber nicht nach rechtlichen Grundlagen, sondern um ein Exempel zu statuieren.
Und wenns schon ums Zahlen geht - wer hat eigentlich die Bodyguards von Susanne Winter gezahlt, die nach ihrem "Unsager" vor der Wahl notwendig wurden?
Was mich persönlich zutiefst ankotzt, wenn gut integrierte Ausländer der Paragraphenreiterei wegen abgeschoben werden und jene, die sich nicht benehmen können, bleiben dürfen? Ich wurde gestern unfreiwillig Zeuge, wie eine Gruppe von 15 jugendlichen Türken auf einen unbekannter Nationalität losgegangen ist. Diesem wurde ins Gesicht und in den Bauch geschlagen/getreten. Passanten liefen vorbei, aber gegen die Mehrheit traute sich verständlicherweise niemand einzugreifen. Anzeigen seitens der Opfer gibt es wegen Angst aus Rache selten. Hier müsste was getan werden, und nicht Familien auseinanderreißen.
Und sieht man mal davon ab, wie sieht es denn im Kosovo aus? 50% Arbeitslosigkeit, verwahrloste Zustände auf dem Land, das ist nicht sehr "christlich", Asylsuchende dahin zurückzuschicken.
Gruß Inntranetz