• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der Fall Mollath

gestern gab es ein Update bei Report aus Mainz. Der arme Kerl sitzt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit bereits 7 Jahre lang zu Unrecht in der KLappsmühle. Er wirkt auf mich völlig normal und psychaterische Gutachten bescheinigen ihm dies auch. Immerhin: Das Kartell der Machtmissbraucher wankt bereits. Offenbar spielt der Richter in diesem Stück die Hauptrolle, und die 'Mir-sam-mir-Justizschnecke fordert inzwischen unter der Last des Drucks, dem sich inzwischen auch Horsti S. gebeugt hat, jetzt die Wiedereröffnung des Verfahrens. Man muss sich das einmal vorstellen: eine Seilschaft, die sich gegenseitig decken will und lieber einen Unschuldigen lange Jahre unter Verwahrung belässt, muss durch öffentlichen Druck durch die Medien gezwungen werden, ihren Aufgaben nachzugehen. Weder die Anträge des Justizopfers, noch die Bestrebungen von Amtsinhabern haben bisher etwas erreicht. Der ignorante Trickrichter hat immer wieder geurteilt, wie es seinen Zielen entspricht. Die Motivlage dahinter dürfte auch relativ klar sein: Schweinereien im Staat/Bankengeflecht sollen nicht offenkundig werden.

Und was passiert, wenn bewiesen ist, dass er nur die Wahrheit sagte?  Bekommt dann dieses Arschloch in Robe einen Tritt in den Beamtenhintern und der Rehabilitierte eine angemessene Entschädigung?  Wohl kaum.

Zurück
Oben