• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Der ENGEL der MENSCHHEIT

Hallo Eisi,

ich hatte Dir schon eine persönliche Nachricht gesendet, Du erinnerst Dich sicherlich.....

....

Nun ich mag solch Übersichten sehr, weil man darin eintauchen kann und es ergibt einen Sinn und die Bedeutung dessen, was dort abgebildet wurde erscheint plausibler, als der Bibeltext allemal...

....

Ich hatte ja bereits schon den Hinweis gegeben, dass man die Wörter Neigungen und Bedürfnisse tauschen sollte.

Auch nach mehrmaligen Anschauen der Grafik und dem Aktivdenken, einschließlich dem Nachschlagen in Lexikas kann ich Dir sagen, dass Neigungen und Bedürfnisse bei Dir verwechselt sind. Dies ist sowohl aus markoökonomischer, als auch aus theologisch-philosophischer Hinsicht erkennbar.

Unter Bedürfnisse versteht man im Allgemeinen einen Spannungszustand, der den Wunsch oder das Bestreben nach sich zieht, diesen Mangel zu beheben.

Als klassisches Beispiel: mein Bedürfnis nach Liebe, mein Bedürfnis nach Gerechtigkeit, mein Bedürfnis nach Anerkennung und Akzeptanz (bei Dir die Würde) usw...

Bei den Neigungen ist es wie folgt: ich neige zu starkem Bewegungsdrang, ich neige auch zu Verspieltheit und provokante Impertinenz, dies sind sozialpsychologische Komponenten, die aus unserer animalischen Vergangenheit her rühren.

Ferner denke ich, dass die LIEBE insgesamt zu kurz kommt, das Wort Gewalt ist so groß geschrieben und die Liebe so winzig dagegen, dass man beim flüchtigen betrachten denkt, die Gewalt ist wichtiger als die Liebe. Es müsste genau anders herum sein. Ich weis, was Du meinst und das diese Übersicht GEGEN Gewalt ist, nur besser wäre es, wenn die Pfeile in der Mitte, quasi der Ausgleich alle mit LIEBE in Großbuchstaben verstehen werden. Für die Liebe ist immer besser, als gegen Gewalt. Es ist immer einfach dagegen zu sein, statt sich FÜR etwas einzusetzen, das Sinn und Bedeutung hat.

Anmerkung zur Grafik: Bunter sollte die Übersicht nicht werden, das wirkt dann verspielt und ironisch, besser evtl. die Leuchtkraft der Farben reduzieren, nicht die Anzahl der Farben, sondern die Farbsättigung (statt so grellbunte Leuchtfarben, dunkle Farbtöne), damit die Ernsthaftigkeit der Thematik besser hervor kommt und die Lesbarkeit erhalten bleibt.

Weiterhin empfehle ich Dir auch die halbtransparenten Textfelder (Quadrate und Elypsen links und rechts) völlig transparent zu machen, die Lesbarkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Generell empfehle ich für alle weißen Schriften Outlines zur besseren Lesbarkeit zu verwenden. Nur nicht mit gelb, weil dies die Visualisierung stört, weiß und gelb fängt an zu flimmern (KULTUR)...

Lieben Gruß

Axl

Zurück
Oben