• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten


Wobei man für solche Erkenntnisse nicht extra ins Ausland blicken muss. Es reicht ein Blick auf die hauptsächlich arabischen Familienclans in Deutschland.




Das ist die Überheblichkeit des Westens. Man kann sich einfach nicht eingestehen, dass es Alternativen zum demokratisch-kapitalistischen Lebensentwurf gibt, die von anderen Menschen bevorzugt werden. Ja, sogar hierzulande sind doch viele mit diesem System nicht zufrieden. Und als Reaktion kommt dann:


 


Belair, FreniIshtar, ich, die Afghanen, die Iraker, die unkontaktierten Völker im Dschungel usw. haben alles das selbe Problem: Wir wollen einfach nicht einsehen, dass der derzeitige westliche Lebensentwurf der objektiv beste aller Zeiten ist. Das ist wieder die Infantilisierung der Gesellschaft, ja, der ganzen Welt, von oben herab. Deshalb muss man klar sagen, dass diese Art des alternativlosen Denkens eine Ausgeburt des Bösen ist. Wobei ich nicht allen Vertretern des Westens bewusste Bosheit unterstelle, diejenigen die wir kennen, sind ja aller Wahrscheinlichkeit eh nur die Marionetten der wahren Weltenlenker, und diese sind es, denen man wirklich dunkle Absichten unterstellen muss.


Zurück
Oben