AW: Denkzentrale Gehirn?
Sehr beeindruckende Gedanken, Peter!
Dass wir nur einen bestimmten Frequenzbereich elektromagnetischer Strahlung kennen, ist weithin bekannt. Ich bin auch schon selbst zu dem Gedanken gekommen, dass es aus heutiger Sicht durchaus möglich wäre, dass es viel höhere Frequenzen gibt, die wir nicht wahrnehmen, aber deshalb nicht weniger existieren. Über dies halte ich es für möglich, dass dies nicht nur für elektromagnetische Strahlung gilt, sondern auch für Materie an sich, die ja auch selbst Wellencharakter und Schwingungscharakter besitzt. Das bedeutet, ich beurteile es als durchaus plausibel, dass es Materie gibt, ganz ähnlich der unseren, die auch neben und in uns existiert, ohne dass wir sie wahrnehmen, weil die Wechselwirkung dieser Materie mit der unseren so gering ist, dass wir sie durch unsere gewöhnliche körperliche Wahrnehmung nicht registrieren können und die sich auch über technische Hilfsmittel nur schwer nachweisen lässt.
Ich denke zurzeit viel über eine Wellentheorie elektromagnetischer Strahlung nach, die über die bekannte Maxwell'sche Theorie hinausgeht, und vielleicht Materie als eine bestimmte Form von Licht erkennt. Bei diesen Überlegungen geschah es auch, dass ich zu dem Gedanken kam, dass es neben unserer sichtbaren Materie eine Art Materie höherer Frequenz gibt, die neben der unseren existiert, wir sie aber mit heutigen Mittel nur schwer nachweisen können.
Es wäre jedenfalls denkbar, dass unser menschlicher Körper ebenso einen Anteil dieser Materie beinhaltet. Aber zugegebenermaßen kann man hier noch länger nicht von wissenschaftlichen Fakten sprechen, den Gedanke jedoch finde ich sehr ansprechend!
mfg
Ben