• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Denkt negativ!

Logisch, wenn diese alle eine Katastrophe gespeichert haben, dann ist so.

Es kommt eben darauf an wofür ein Erwachter sich entscheidet für das Leben in Fülle oder für die Liebe zum Tod.

Letztere sehen dann eben die Entscheidung für das Leben in Fülle auch noch als eine Katastrophe an und bekämpfen es auf :teufel2: komm raus

Das ist doch einmal gut so und noch besser ist es, dass Du es bemerkst. Hier hält sich noexist eben streng ans Thema. Was hier selten genug der Fall ist. 

Ja dann ist es bei Dir völlig anders als bei mir. Bei mir hat es etwas mit der Intergration von allen Trieben zu tun und dann mit ihrem vernünftigen Umgang in dieser Welt.

Das habe ich doch auch nur anders wahrgenommen als Du. Ich habe noexist nur so verstanden, dass er seine Meinung zu dem Thema hier geäußert hat.

Deine Bitte sehe ich also als überflüssig an, weil Dir etwas in eine falsche Kehle gerutscht ist.

Aus diesem Grunde sollten auch solche Themen so weit wie möglich vermieden werden, weil sich dabei regelmäßig sehr viel Egoismus einschleicht, der dann notwendiger Weise zu oft unerbittlichen Streit führt.

An den Früchten werden wir sie erkennen.

Danke für die Erlaubnis. Ist auch eine Ergänzung und Erweiterung erlaubt?

Schon wieder eine negative Formulierung! Schade!

Und schon dieses Gebot weckt jeden Widerspruch. Es geht darum sich kein Bild zu machen und das selbe anzubeten. Wenn es überhaupt um ein Bilderverbot geht.

Ohne ein Bild, eine Idee, ein Ideal eine Vorstellung wie es sein könnte wenn.... stagniert jede Entwicklung.

Das Problem ist in meinen Augen nicht das Bild machen, sondern die Verleugnung dass es das gibt und das Einüben, wie mit den Bildern und den Einbildungen die sich fest in das Gehirn eingegraben haben umzugehen ist. 

Schon wieder so eine komplizierte Verleugnung, da bleibt der Mensch ja dran mit dem Rätselraten. Das Spiel: "Ich seh, ich seh was Du nicht siehst" kann auch endlos gespielt werden. Da finde ich meine Formulierung

Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

Viel einfacher und praktikabler.

Aber warum einfach?

Wenn es auch komplizierter geht?

:dontknow:

Spruch meiner Ma

Das kommt mir jetzt aber vor wie von Graf Dürckheim beschriebene Erneuerung im Urgrund vor

[media=youtube]yy5qmbnXw30&feature=relmfu[/media]

Ja das ist es!

:zauberer2

rg

Zurück
Oben