• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Diese Link von dir bestätigt doch meine Aussage, also was willst du ? Oder hast du einfach nicht richtig gelesen ?

Erstaunlich, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn man nicht nur mit seinesgleichen verkehrt und geistige Inzucht betreibt, gelle ?

Guckst du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_Österreich_2019

Du kommst also zu deinen Überzeugungen, indem du deine Fragen gleich selbst beantwortet.

Das erklärt so Einiges.

Angegriffen wird es von Russland, das zwar viele Gemeinsamkeiten mit der UdSSR hat, aber nicht damit ident ist.

Aber, träume ruhig weiter in deiner Nostalgie - es bestätigt Anideos Einschätzung, dass du noch immer in der DDR lebst auf

erstaunlich präzise Weise.

Ja, und es ist das russische Modell, das eine große Spaltung zwischen Gesellschaft und Politik beinhaltet. In westlichen Ländern ist man bestrebt, dass die Politik die Gesellschaft möglichst gut abbildet. Eine vom Volk losgelöste regierende Elite mag noch in den feuchten Träumen eines Nostalgikers herumspuken, aber in der Ukraine scheint das ein Auslaufmodell zu sein  zumindest für den Großteil.

Letzteres ist natürlich sehr wichtig für einen Stammtischbruder.

Persönliche Erfahrungen und sonstige persönliche Informationen gebe ich im Internet nur sehr selten und wenn, dann fast ausschließlich in geschütztem Kreis und gegenüber ausgewählten, vertrauenswürdigen Personen Preis. Dies ist hier nicht der Fall, daher bitte um Verständnis, dass diese Fragen unbeantwortet bleiben werden.

Ja, der "Stammtischbruder" ist für mich der Stereotyp des faulen, ungebildeten, aber lautstarken und misanthropen Besserwissers.

Ich fürchte, du hast meine Haltung gegenüber d(ein)er Stammtischideologie noch nicht so ganz begriffen.

Zurück
Oben