Ein wenig googeln hätte geholfen.
[URL unfurl="true"]https://de.statista.com/statistik/daten/studie/170911/umfrage/interesse-an-politik/[/URL]
Manchmal frag ich mich, woher du dein Wissen her holst. Ich gehe nach reiflichen studieren deiner Texte davon aus, dass du dir das in deinem Kopfkino anschaust und dies auch glaubst.
Aha, da treibst du dich also rum.
Hast du dazu belastbare Zahlen oder lief das auch in deinem Kopfkino?
Interessant, dazu hätte ich dann auch mal gern ein paar offizielle Zahlen. ...ach nee, lass ma, is wohl auch nur Kopfkino. 
Die Ukraine war mal ein Teil der UdSSR. Also ein Teil des Landes, welches sie jetzt angreift und dort einen völkerrechtswidrigen Krieg führt.
Und ja, mehr als du denkst sind froh über die Loslösung vom Einflußbereich dieser UdSSR. Was man nicht verwechseln sollte, sind Politik und Gesellschaft. Die Potentaten der UdSSR waren nie sehr beliebt, die Menschen schon.
Auch ich kannte und kenne viele Russen. Im Gros coole Typen und immer für ne Feier zu haben.
Prinzipiell richtig. Nur wenn man es selbst schon versucht hat, weiß man, welch Hürden einem in den Weg gestellt werden, die man nur schwer überwinden kann. Aber wenn ich dich so lese, dann hast du ganz bestimmt auch schon politische Arbeit geleistet.
Wo und wie hat sich das denn geäußert? Kommunalebene oder Landesebene? Als Berater oder aktiv als politischer Mensch?
Was waren deine Erfahrungen?
Ach ja, deine Stammtischfreunde schon wieder. Gut, dann ziehe ich meine Frage oben zurück. 
AHA, da liegt also der Hase im Pfeffer. Also hat deine Lieblingspartei dich enttäuscht? Das tut mir leid.