• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja deine Welt ist mir fremd, vor allem wenn ich sie mit der Realität vergleiche.

Ich kann niemanden als "Islamist" hinstellen, weil es für mich nur die Ideologie Islam gibt. Aber natürlich gibt es bei den Anhängern dieser Ideologie, wie auch bei andern Ideologien /Religionen, fließend ineinandergehende Abstufungen des Enthusiasmus für diese.

Und da es in diesem Sinn keine klare Abgrenzung bei Moslems gibt, kann man auch nicht gegen ein bestimmte Gruppe von Moslems vorgehen.

Es muss der Islam als das dargestellt, bennannt und behandelt werden was er ist, eine archaische primitive Ideologie/Religion. Und seine Anhänger müssen lernen und erkennen dass sie in unserer Gesellschaft nur problemlos koexistieren können, wenn sie ihre "Religion" dementsprechend "modifizieren".  Modificationen die auch die Christen vornehmen mußten.

Ja ich auch, dass noch so viele Menschen and dieser Krankheit leiden

Ja, und diese mittelalterliche Traditionen wurden und werden noch durch den Islam mitgeprägt.

Ist das beabsichtigter oder unfreiwilliger Humor ??? Fortschritliche Muslime, die gerade Kurve, das kochendes Eis ?!?!?! Bitte lese den Koran !!!

Warum du immer versuchts die heutigen Probleme mit dem Islam, mit historischen Problemen des Christentum zu relativieren ???

Noch einmal, ich äußere mich hier nur zu den Problemen mit Moslems, und nicht zu den Blödheiten der Christen,

Wenn dir die Probleme mit denen am Herzen liegen dann eröffne ein eigenes Thema !

Zurück
Oben