• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Es gibt Leute , zu denen sich Manfredo zählt, die jenes glauben und andere, die etwas völlig anderes glauben. Was ist daran zu allgemein formuliert?

Machen Sie das

Wenn Sie eine von denen sind die sprachliche Feinheiten und Stilmittel nicht erkennen und nachvollziehen können...ich bin keine von den "Wir", denn ich bezeichne mich nicht als Christ. Lesen Sie den Satz nocheinmal:

Wird denen der Schädel eingeschlagen oder denkt der Christ : Wenn der Allmächtige Vater die Andersgläubigen duldet und nicht von der Erde fegt, werden wir es ihm gleichtun und niemanden zwingen und unterdrücken?

(Das Wort Christ kann natürlich auch gegen Muslim,Hindu, etc. ausgetauscht werden, je nachdem, wen man fragt.)

Die Frage ist konkret.

Sie verstehen meistens gar nichts bei niemandem. Sie versuchen es nicht einmal, weil Sie meinen, bereits alles zu wissen.Almost sad, almost....

Schön für Sie. Was wollen sie mit dieser allgemeinen Aussage mitteilen?

Zurück
Oben