• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das Wesen des Menschen

Nach meiner Meinung schon seit der Geburt und dem Leben von Jesus Christus und der in der Liturgie der Osternacht bekannten glücklichen Schuld des Adam.

Von Eva als der Mutter aller Lebenden ist da logischer Weise nicht die Rede, weil die sich ganz einfach von selbst versteht, da das Weib der Schlange den Kopf zertreten wird.

Übrig bleibt immer nur die völlig überflüssige Idee des Mangels, die Du ja so gerne als selbsternannter :teufel2: und idiotischer Leerer des Nichts an die Wand malst.

Nur wer, wie ich verstanden hat, dass es sich da um die verzweifelten Versuche eines allein gelassenen und begabten Säuglings handelt Aufmerksamkeit für seine Todesnot zu bekommen und aus seiner verzweifelten Verwirrung zu befreien und zu trösten, kann diesem Elend versuchen ein Ende zu bereiten. Und trösten und schreiben, das Schlimmste hast Du längst hinter Dir.

Ja und es gilt die dämonischen Kräfte zu erkennen und wieder in den Dienst des Lebens zu stellen.

Sonst bleiben wir beim Zauberlehrling stecken.

Gut, ich auch!

Nur und diese Gefahr sehe ich, oder sind wir gerade dabei zu überwinden, dass der Mensch ein Diener des Geldes und alles was er sich dafür kaufen kann bleibt, anstatt, dass das Geld ihm zu seiner Zufriedenheit und seinem Wohlergehen dient.

Wann hörst Du auf zu lügen und anderen Sand in die Augen zu streuen? :verwirrt1

:liebe: :verwirrt1

rg

Zurück
Oben