• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das Wesen des Menschen

Da sehe ich allerdings die drei Grundhaltungen die ein Mensch für seine Überzeugungen braucht.

Ich bin okay! und Du bist nicht okay!

Ich bin nicht okay! und Du bist okay!

Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!

Bei der von mir angestrebten Grundhaltung

Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!

Können sich die oben genannten und meist erlernten und zur Entfremdung des Menschen beitragenden Grundhaltungen durch Konfrontation und Bereitschaft zum Konflikt, die eigene Würde in die Waagschale zu werfen auflösen.

Ich halte mehr davon, wenn Du Dir selber die Beantwortung Versuch und Irrtum auferlegst, denn sonst kommt doch nur wieder weitere Entfremdung heraus.

Will das denn man noch seit 1968? Außerdem widerstrebt es mir und jeder Masse, die Du ja auch noch an den Pranger stellst, jedes Soll.

:dontknow:

Ja und welches Konsequenzen ergeben sich aus dieser Tatsache für das praktische Handeln?

Mit dieser Aussage klopfst Du aber ganz schön die allgemeine Hilflosigkeit, Depression und Unwandelbarkeit des Menschen fest. Diese Behauptung nenne ich eine reine Illusion.

Und wozu wurden Huren bislang und heute gebraucht, doch nur um dem Mann die Verantwortung für sein sexuelles Handeln und Begehren zu nehmen. Es ist eine rein kapitalistische Erfindung und beruht wie die Piraterie zum Modus des Habens und somit des Neides.

Es muss etwas bezahlt werden, was sonst ein :geschenk: ist. Leben geben und Leben empfangen.

Ich bin mir da sehr sicher, sie haben die Überzeugnsarbeit geleistet, dass der Mensch von Grund auf schlecht ist und eben nichts wert. Die schwarze Pädagogik hat da sehr gründliche Arbeit geleistet.

Die Methode ist ganz einfach und sehr wirkungsvoll, Du brauchst nur einem Säugling in den ersten drei Jahren ganz konsequent seine natürlichen Bedürfnisse auf ein Minimum beschränken, so dass er gerade noch überlebt. Dann bildet sich dieser Säugling eine ganze Menge ein und ist dann auch davon überzeugt.

Ist ja logisch, der Mensch braucht das Gefühl von einem Leben in Fülle, wenn er eben mit der Methode unseres werten Leerer des Nichts seine grundlegende Wertschätzung der Ideen genommen wird mit denen sich ein Mensch eben erst einmal identifiziert. Dann ist eben das Einfallstor und die Faszination von jedem Unsinn möglich so eben auch von falschen Überzeugungen.

Und das wird dann Schicksal genannt.

Bist Du Dir da sicher?

Das ist auch eine unsinnige Überlegung. Es ist aber umso notwendiger den Menschen auf sein Handeln aufmerksam zu machen, damit er von einem Mitläufer zu einem Selbstverantwortlichen Menschen wird. Das gelingt nicht aus der Leere  heraus sondern aus dem Bewusstsein einer sprudelnden Quelle in einem, die am leichtesten jeder mit der Beobachtung des eigenen Atmens entdecken kann.

Einatmen

Ausatmen 

warten bis es von alleine wieder einatmen will.

:blume2:

rg

Zurück
Oben