• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich bin ich selbst, ausgenommen Du selbst, denn die erste Person schließt im ersten Fall den zweiten Fall aus.

Ich hatte mal diesbezüglich eine Diskussion sehr kritisch begleitet, da ging es um die (sehr provokative) Gleichsetzung von << Ich bin Du >> um das Selbst auf einer Gleichsetzungsstufe in einem Kollektiv einfach - über eine gemeinsame Verbundenheit - erklären zu können.

Jeder Mensch lebt in seiner Welt und doch muss es eine gemeinsame Ursprungswelt geben, welches das Unterbewusstsein und das Überbewusstsein in gemeinsamen Schnittmengen zu doppeltangieren gestattet, was einem korridoralen Bewusstsein der höheren Sinne (6.Sinn-9.Sinn) entspricht und in vollkommener Einsinnigkeit einen 10. (stimmigen) Sinn als ersten (ausgleichenden) Gerechtigkeitssinn anzunehmen gestattet, wodurch auch die Quantenphysik als Sprungphysik und die Quantenphilosophie als zelluläres Logikmuster mit korridoralem (Selbst-)Bewusstsein  aus biotiver Lebendsichtweise eines (hoffentlich schönen) Tages auch von weniger gebildeten Menschen aus dem Bauchgefühl heraus verstanden worden sein wird.

Bleibt die wohl ewig spannende Frage - oder ' besser wohl nicht' ? ;) - zu klären:

EU, EU, was für eine Kopfgeburt bist denn Du

und spielst SELBST das Spiel mit der Blinden Kuh?

Bernies Sage

Zurück
Oben