• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Sein und das Nichts

AW: Das Sein und das Nichts

Kinder, Kinder, schön wenn ihr so lieb im Sandkasten mit den Förmchen spielt, solltet ihr mal größer werden erkläre ich Euch den tieferen Sinn des Nichts
für ein erfülltes Leben in der westlichen Welt in der die meisten Menschen süchtig nach allem möglichen gieren z.B. nach einem virtuellen Austausch mit Satzfetzen und vielen Smileys.

Und warum sollten wir nicht wie Kinder mit Förmchen spielen dürfen? Ein Spiel, ein aus sich rollender Ball, eine erste Bewegung, ein heiliges Ja-Sagen? Dem Kindchen wird es bald zu eng im Sandkasten und schmeist die Förmchen und den Ball hinaus. Das Nichts nichtet sich für einen neuen Blick.

Werbung:

Dabei kann die Leere/Luft im Glas jederzeit rausgelassen werden ..., durch Füllen des Vakuums, :ironie: soll ich im Auftrag der :bier: (= Bier-Verlage) mitteilen ...:D

Durch Fuellen des Vakuums ... ist ja kein Vakuum, Lehrer. Ist ja nur Luft :D
Welche ... sollte zu deiner Zufriedenheit sein ... schon draussen ist. :D

Werbung:

1. Durch Fuellen des Vakuums ... ist ja kein Vakuum, Lehrer. Ist ja nur Luft :D
2. Welche ... sollte zu deiner Zufriedenheit sein ... schon draussen ist. :D

Zu 1.:
Okay, ich bin halt kein Physik-Lehrer :nein: - sondern nur ein Philosophie-Leerer, der nichts weiß - aber das gründlich ...:D

Zu 2.:
Na denn: :bier: (= Prost !) :D

Zurück
Oben