AW: das Problem Armut
Bitte schon um Entschuldigung, Miriam!
Aber wenn Scilla mich - in diesem thread statt in dem von ihm eröffneten - nun einemal direkt anspricht, erlaube ich mir, darauf auch hier zu reagieren. Ich kann nichts dafür, daß sich die Themen dauert vermengen, auch wo es eigentlich gar nicht hingehört. Ich reagiere ja auch schon entsprechend, indem ich mich selbst zitiere, und das tue ich nicht etwa aus Eitelkeit, sondern weil ich es leid bin, alles neu zu schreiben.
Auch Ben hätte übrigens im thread von Claus seine Ansicht äußern können, da gehört es thematisch mit Sicherheit hin und es hat dort auch einen guten Ansatz gegeben, der in eine ähnliche Richtung ging wie der von Ben.
Der Grund, warum ich trotzdem Ben nicht gerügt habe, ob seines eigentlich überflüssigen neuen threads, sondern ihm gleichwohl gedankt habe, mag in sich widersprüchlich sein, hängt aber damit zusammen, daß ich mich weigere, mich an Claus` thread zu beteiligen, da dieser bereits von der Ausgangsposition und Zielsetzung derart zynisch ist, daß mir schlecht davon wird.
Gruß
Zwetsche