• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: das Problem Armut

Da findest Du meine Zustimmung.

Leider wird sich das Problem nicht lösen, bevor man die Menschen in der dritten Welt als gleichwertig ansieht:

Ein Beispiel: Als Südafrika, wo Millionen an AIDS starben, darum bat, die Medikamente, für die die Lizenz in den USA lag, zum verringerten Preis oder gar umsonst zur Verfügung zu stellen, wurde dies mit der Bemerkung abgelehnt, das verstoße gegen die internationalen Regeln, man könne da nichts machen. Als aber 5 Personen in den USA an Milzbrand erkrankten - man erinnere sich - wurde der Fa. Bayer die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder man stelle die Medikamente zum halben Preis zur Verfügung oder man werde in den USA auf die Lizens pfeiffen. Was für eine Wertigkeit von Leben ist das?

Das habe ich schon mal im Terrorismus - thread geäußert und mir erlaubt, es hier einzufügen.

Tut gut, Deinen Beitrag zu lesen vor dem Hintergrund der Debatte in Claus zynischem "marsch auf Europa" thread darüber, ob die Boat-people billiger mit Schleuserbanden oder mit dem Flieger einreisen oder ob es dem armen Verfasser dort zuzumuten ist, seine Tankrechnung zu bezahlen ohne dabei einen Herzinfarkt zu bekommen.

Gruß

Zwetsche

Zurück
Oben