• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die Intention der Macher der Bibel war es. Menschen, die nicht an den Rachegott der Bibel glauben wollten, in schlimmste Ängste zu versetzten. Deshalb wird von dem Weltenrichter Jesus nicht grundlos „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht:


"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)




Laut Bibel fordert Jesus das LIEBEN selbst der Feinde und trotzdem wurden von Christen der größte Religionskrieg initiiert und die beiden Weltkriege. Und trotzdem wurden von Christen die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet. Und trotzdem wurden von Christen viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisiert und die Menschen dort gnadenlos ausgebeutet.


Das Potential für diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit steckt in der Bibel der Christen, in der selbst das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, als GOTTGEFÄLLIGES Handeln vorgelogen wird!


DAS wirkte m.E. bei den erwähnten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber nicht die Forderung, seine Feinde zu lieben!


Zurück
Oben