• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Andererseits, Nina, ist das Loslassenkönnen eine wichtige Voraussetzung für Dein Glück und Deinen Seelenfrieden. Eine klare Antwort gibt es sicherlich nicht, aber niemand ist unentbehrlich. Ich nehme mal an, für Deinen Hund hast Du Vorsorge getroffen, falls Dir etwas passiert. Damit hast Du genug getan. Und Angst zu haben, weil Dein Mann ohne Dich "verwahrlost", ist absolut überflüssig. Er müßte hinzulernen. Oder es bleiben lassen. Viele Witwer beginnen tatsächlich vieles zu lernen, was die Ehefrau einem abgenommen hatte. Oder suchen sich Ersatz.


Auf jeden Fall, meine ich: es ist nicht zwangsläufig negativ, wenn ein Mensch Dich verlassen muß. Manchmal sogar eine heilsame Erfahrung, wenn ein "Pascha" mal von seinem hohen Roß runtersteigen muß, um nicht zu "verfloddern". Ich lerne gerade kochen. Heute frage ich mich, warum ich das nicht vor 10 Jahren versucht habe. Es macht Spaß! Es bedeutet mir heute mehr Lebensqualität und Lebensfreude!


Also, gräme Dich nicht. Vertraue auf den eigenen Willen und unentdeckte Energien Deiner Mitmenschen. Oder ist das schwierig?


RUDI


Zurück
Oben