• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gysi - das stimmt nur bedingt ...

Ich erinnere mich an Situationen, wo ich ein Gefühl in mir aufsteigen spürte und dann ganz bewußt gedacht habe: Nein- ich habe es satt, ich will das so nicht mehr ... und schwupp, das Gefühl war weg  ...

Andererseits überfällt mich hin und wieder auch wieder ein "Gefühl" und ich fühle mich wehrlos ausgeliefert und denke nur hinterher: Verdammt, woher ist das jetzt gekommen ... und ich fühle mich irgendwie unwirklich und fremdbestimmt ... weil es so aus heiterem Himmel kam und ich gar nicht in der Stimmung war .... eigentlich ...

Trotzdem gebe ich Dir recht ... seine Gefühle leben und annehmen können ist Glück und man fühlt sich im Einklang ... so oder so ohne Bewertung des einzelnen Gefühls ...

... und trotzdem haben wir die Möglichkeit zu entscheiden, was wir fühlen wollen und was nicht ...

Zurück
Oben