• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Verzeiht mir, aber wenn die einzige Sache, die ihr an mir auszusetzen habt, die Groß- und Kleinschreibung ist, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen. Ehrlich gesagt, macht ihr euch damit eher selbst lächerlich. Studien haben längst gezeigt, dass die meisten Menschen über Fehler hinwegsehen können. Es gibt sogar einen bekannten Text, in dem die Buchstaben durcheinander geworfen sind, den die meisten Menschen problemlos lesen können.

Interessant ist auch, dass jetzt plötzlich ein einzelner kleingeschriebener Buchstabe als entscheidend angesehen wird. Übrigens ist die neue deutsche Rechtschreibung nicht für jeden verbindlich. Schulen, Behörden und einige andere müssen sich daran halten, aber jeder Mensch kann schreiben, wie er möchte. Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass in einem Forum keine Fehler gemacht werden dürfen? Oder dass alles groß oder klein geschrieben werden muss? Was würde jemand tun, dessen Umschalttaste am Computer klemmt? Dürfte er dann nicht mehr online sein und schreiben? Versteht ihr nicht, dass ihr euch eigentlich selbst ins Abseits stellt? Wenn das wirklich euer einziges Argument gegen mich ist, dann habe ich wohl alles richtig gemacht.

Zurück
Oben