• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Schon mal was von Spiegeln gehört?

Aber ein Narzisst nimmt es natürlich noch als Kompliment, wenn man ihm einen Spiegel vorhält, und er sein unschönes Selbst darin erblickt.

Deine Behauptung, dass etwas nur für jemanden Bedeutung haben könne, wenn man es lesen könnte, ist Unsinn.

Du verstehst auch nichts von Gesetzen, seien es juristische oder naturwissenschaftliche. Und doch bist du ihnen unterworfen.

Dort steht, dass selbst das alte Testament in seiner "gültigen" Fassung erst nach Jesus verfasst worden ist, es zu Zeiten Jesajas und Hiobs also noch keine Bibel gegeben hat. Und doch hast du behauptet, dass "die Bibel" schon damals wusste, dass die Erde eine Kugelform hätte.

Offensichtlicher kann ein Unsinn kaum sein.

Du bist es, der schon genau lesen muss. Du

Was nichts daran ändert, dass es früher die Bibel noch nicht gab.

So wie es auch die heutige Tageszeitung nicht schon gestern gab,

obwohl das Papier und die Druckerschwärze gestern schon existierten.

Aber, das geht über deinen Horizont hinaus.

Du willst dich auch als "gottgehaucht" präsentieren. Und ja, ein gewisser "Hauch" ist dir auch nicht abzusprechen. :lachen:

Auch hier zeigt sich dein Fehler. Es gibt keine zusammenhängende Originalschrift, sondern verschiedene, relativ unabhängige "Schriften" von verschiedenen Autoren, die nachträglich relativ willkürlich ausgewählt worden sind. Zusätzlich wurden die meisten alten "Schriften" lange Zeit nur mündlich übertragen, was den Begriff "Schrift" auch sehr relativiert.

Selbst das hast du noch nicht erkannt.

Jaja, wer noch nicht ist, der muss noch werden.

Dass 200 v.chr. früher war als 100 v.chr ist mir bekannt, deine Implikation ich wüsste das nicht, ist eine deiner falschen Annahmen. Aber, 1. Jhdt nach Christus ist später als 100 vor Christus, das musst du noch lernen.

Du bist unwissend, denn mit

hast du behauptet, dass seine (Jesus) Schriften früher verfasst hätte als zu Pompeius Zeiten.

Welches es zu Jesus Zeiten noch gar nicht gab. :lachen:

Wohl eher der, der behauptet, Jesus hätte etwas aus dem alten Testament, das es aber noch nicht einmal gab, du seiner Zeit.

Nein, merke ich nicht. Ich merke aber, dass du dich immer tiefer in deinen Schlamassel reinredest.

Lerne, den Unterschied zwischen "behaupten" und "ein Bibel Buch schreiben" zu erkennen.

Wofür bräuchte ich denn eine?

Was sind Globolis? Dieses Wort habe ich noch nie gehört/gesehen/gelesen.

Falls du damit GlobUli meinen solltest, die schreibt man nicht so wie du. Abler klar, mit der Begriff

"Globulus", der Verkleinerungsform von Globus (=Kugel) hast du natürlich deine Probleme, weißt

du doch nicht einmal, was eine Kugel ist, denn du hältst sie für einen Kreis. :lachen.

Nein, aber die Einschränkung "in der Bibel" hast du erst nachträglich eingeführt.

Nein, aber für mich ist die Bibel auch nicht die einzige Quelle der Wahrheit, so wie für dich, du religiöser Eiferer.

Zurück
Oben