alle diese Stellen beweisen, dass die Bibelautoren von einer kreisrunden Erde ausgegangen sind. Und eine Kugel ist kreisrund. Das ist dir entgangen. Hab ich gebe dir eine Chance: du kannst ja beweisen, dass es in der damaligen Sprache eine bessere Bezeichnung für eine Kugel Erde gegeben hat. Also drück mal bitte in der Sprache, die damals gesprochen wurde aus, dass die Erde kugelförmig ist. Du darfst aber nicht das Wort benutzen für Kreis. 8jetzt wird es lustig)
natürlich beweisen all diese Passagen, dass die Bibelschreiber von einer runden und nicht flachen Erde ausgegangen sind. Übrigens eine Vorstellung, die damals nur die Bibel hatte.
was für ein Schmarrn. die ist vielleicht nicht bewusst, dass jede Sprache ihre Eigenheiten hat, mit welchen Bildern sie bestimmte Merkmale beschreibt. Das im deutschen Kreis für methaphern benutzt wird, die sich nicht mit anderen Sprachen decken, ist dir entgangen. Als die Bibelschreiber schreiben, gab es keinen Bekanntenkreis, der als Kreis bezeichnet wurde so
Der japanische Begriff “人脈” (Jinmyaku) setzt sich aus zwei Schriftzeichen zusammen:
1. “人” (Jin) bedeutet “Mensch” oder “Person”.
2. “脈” (Myaku) bedeutet “Ader” oder “Blutgefäß”.
es bedeutet soziales umfeld Bekanntenkreis. Du siehst, nicht jeder benutzt die Metapher eines Kreises, um eine um sich herum geschlossen Ausdehnung zu bezeichnen. Auf dem hebräischen ist es fremd.Das aramäische Wort ḥavrā bedeutet wörtlich übersetzt “Gemeinschaft” oder “Verbindung”. Und ist dein Freundes- und Bekanntenkreis
ist unzutreffend. Nur Spekulation von dir.
Weil ein zu Zyklus auch nicht immer kreisrund sein muss.
hast du irgendeine Stelle, Deezer, die Erde ist eine Scheibe, wir würden alle runterfahren, wenn wir an die Ränder gehen? Wie damals verbreitet? Dein Problem ist, dass du die Bibel sowieso nicht kapierst. Die Bibel muss nicht ausdrücklich sagen. Zum Beispiel, die Erde ist rund. Da sie es ja tut. Nur willst du es nicht einsehen. Wichtig ist, dass ich aus der Gesamtschau ergibt, dass sie an eine kugelförmige Erde glaubten, davon ausgingen.
Das ist ungefähr so wie die Passagen, die darauf hindeuten, dass die Bibelschreiber wussten, dass es mehr Sterne gibt, als wir mit dem Auge sehen, und dass diese Anzahl für Menschen niemals zählbar sein würden. Dieses Wissen ergibt sich indirekt, ist aber sehr logisch begründbar. Die Tatsache, dass wir nur eine sehr überschaubare Anzahl der Sterne mit bloßem Auge sehen können, sollte jedem bekannt sein. Jetzt sagt aber die Bibel voraus, dass eine unzählbare Anzahl von nachkommen von Abraham existieren werden. Diese Unsichtbarkeit wird einmal mit der Anzahl der Sterne verglichen, und im selben Satz mit der unmessbarkeit von Sand. es ist also sofern klar, das ist nicht die 3000 Sterne sind, die du mit dem bloßen Auge sehen kannst, die gemeinsam. Sondern dass der Schreiber davon ausgehen musste, das ist mindestens um den Faktor 100000 mal mehr gibt.
Kurz gesagt, die Bibel muss nicht etwas explizit sagen, Gott gab vielen ein Gehirn. Vielleicht wollte er das du auch mal eins und eins zusammensetzt.
Der Rest ist, wie immer bei dir, hanebüchene Unsinn.