• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Bei mir gibt es nur Fakten. Behauptungen hast du. Bislang hat sich keine bestätigt

Es ist dein Eigentor, dass du Latein benutzt hast. Keiner der Ursprache  der Bibel. Damit hast du dich ins eigene Schachmatt gesetzt.

Und wieder sehen wir übrigens deine Argumentlosigkeit! Handyrechtschreibung. Das einzige, gegen das du vorgehen kannst. 

Es ist in lateinischer Sprache verfasst. Bist du wirklich so ein großer Vollidiot, oder stellst du dich nur so dumm?

Eines ist klar, dein Begriff ist Latein . und das hat nichts mit der Bibel zu tun. Die Bibel mag zwar ins lateinische übersetzt worden sein, aber das ist irrelevant. Lass mich raten, gleich zitierst du ein Internetforum?

Du musst schon das ganze Buch hier lesen.

Die Erde ist laut den Bibelautoren rund. Und hat Zeitzonen. Die nur auf einer runden Erde einen Sinn ergeben. Wer das leugnet, hat die Bibel nicht verstanden.

Natürlich gibt es Belege, dass sich zum Beispiel Jesus auf eine Kugel Erde sah.

Aber du bist ja blind für Fakten.

Im Buch Hiob des Alten Testaments, wird in Hiob 26:7 die  Vorstellung präsentiert, dass die Erde im Nichts schwebt. wenn man sich andere Kulturen ansieht, wo man davon ausgehen, dass die Erde unmöglich im Nichts aufgehangen ist, sondern entweder auf einem Schildkrötenrücken steht, oder von Elefanten getragen wird, erkennen wir hier eindeutig, dass die Bibelschreiber wussten, dass die Erde im Nichts schwebt.  Schachmatt.

Auch das ist unwichtig für meine Fakten. Wenn es doch schon vorher durch die Bibel bekannt war

Ja, steht ja auch. Wenn man sich alle Passagen dazu durchliest, wird klar, dass sie es wussten. Entweder von Gott oder sie haben es ausgerechnet. Aber sie wussten es. Während man rein theoretisch die Kugel berechnen kann, war es selbst denen die die Kugel berechnet haben, nicht ganz klar, worauf sie steht. Die Bibelschreiber wussten dass sie ihm nichts „aufgehangen“ wurde

Eine Kugel ist aber ein Kreis in jede Richtung. Also ist es nicht falsch.

Unwichtig

Es gibt nicht nur diese Stelle, und da die Bibelschreiber nicht von einer flachen Erde ausging, muss der Kreis sich auf eine Kugel beziehen. Zumal es auch dasselbe Wort ist

Es wird nicht abgestritten, dass man Wörter unterschiedlich benutzen kann. Aber in dem Fall ist der Erdkreis gemeint. 

Es ist jetzt wohl nicht dein Ernst, dass du eine Internetseite zitierst, wo jeder Depp mitmachen kann? Ist bitte nicht dein Ernst, oder? Ich befürchte doch. Gute Frage dot net  

Es ist absolut unerheblich, was dieser lateinische Ausdruck bedeutet. Absolut. Denn er steht nicht in der Original Bibel. Garantiert nicht. Und daher ist der irrelevant. Genauso wie du.

Du hast nicht kapiert, dass es darum überhaupt nicht ging. Es ging darum dass du behauptet hast etwas aus dem Mittelalter. Und ich habe ein anderes Beispiel genommen. Du vermisst hier etwas, obwohl ich dir den Unterschied erklärt habe. Mit anderen Worten, du kannst nicht besonders schlau sein

Zurück
Oben