• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auch hier sehen wir wieder deine falsche Interpretation. Denn du siehst ja da steht etwas von Malzeichen. Deine Behauptung ist jetzt also so, jemand der Jesus nicht annimmt, hat irgendwo ein Malzeichen sichtbar auf der Hand oder auf der Stirn. Und natürlich die ungetauften Juden, die angeblich dir so viel Kummer bereiten. Ernsthaft?

Ich frage mich ja immer, gibt es wirklich Menschen die die Bibel so falsch verstehen können? Aber andererseits Jesus hat es ja vorausgesagt ohne den Heiligen Geist wirst du nicht alles erfassen können.

Ganz im Gegenteil, warum sollte es dir Angst machen, wenn du doch freiwillig nicht zu Gott gehen möchtest.? Das ist ganz einfach. Gott sagt zu dir, es gibt die Möglichkeit bei mir zu leben. Wenn es die einzige wäre, wäre es ein Zwang. Also muss es mindestens noch eine Alternative geben. Dieser Ort dort existiert Gott nicht. Dass dieser Ort nicht besonders angenehm ist, ist die logische Konsequenz. Du hast dich also gegen Gott entschieden, und beklagst dich jetzt, dass die Gottlosigkeit unangenehm ist? Dass sie dir vorher schon in abschreckenden Bildern und Symbolen dargelegt wird? Ernsthaft? Was erwartest du denn von einem Vater, dessen Kind sagt, warum soll ich denn nicht aus dem dritten Stock aus dem Fenster springen?  Erwartest du dass du sagst, naja es ist meine persönliche Meinung dass du es nicht tun solltest, aber wenn du es tust, hey, du bist frei. Es wird dir nichts passieren. Vielleicht wissen kleinen blauen Fleck haben. Nein, du erwartest dass der Vater  es in den schrecklichsten Farben darstellt, was passiert wenn man aus dem Fenster springt. Damit das Kind nicht springt. Wie dumm muss man eigentlich sein sein? ?

Zurück
Oben