Glaubst Du etwa, man hätte das Brennen eines See mit Feuer und Schwefel in die Bibel geschrieben, damit Mörder und Götzendiener glauben, damit würde ein Badesee auf angenehme Temperaturen gebracht, damit sie dort baden können? Und glaubst Du, die Drohung des Weltenrichters Jesus in Off. 14, 9-11 mit EWIGER Marterung mit Feuer und Schwefel würde bedeuten, dass diese Menschen mit dem vorgewärmten Wasser dieses Sees beträufelt werden?
Ich verstehe ja, dass es Dir schwerfällt, zu glauben, dass Dein Sünden-Erlöser und Forderer der LIEBE selbst zu den Feinden solche an Sadismus unübertrefflichen Strafen verhängt und dabei auf alle Ewigkeit mit seinen Engeln zuschauen will:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Diese Bibelstelle zitierte ich Dir gerade eben schon einmal. Primitivste Angsterzeugung vor Höllenqualen war nach meiner Meinung das Rezept, mit dem auf der Basis der Forderung Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen, und seiner Forderung an die Verkünder seiner Armutsgebote, diese in extremer Bescheidenheit BRÜDERLICH zu verkünden, die diktatorischste und reichste Religionsorganisation der Erde aufzubauen.