• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich sehe schon, wir sind uns in vielen, in den meisten Dingen, was diese Thema betrifft einig :-) Das ist auch mal schön :-) :-)

Ja, das denk ich auch. Verstehe es auch so. Und ja, die Taufe allein genüngt natürlich nicht. Aber sie ist ein wichtiger Schritt. Und ausserdem gibt es ja mehrere Taufen (nicht nur die Wassertaufe :-) ) Scheinen viele zu vergessen. Muss ich mir auch immer wieder klar machen :-)

Das steht ja in der Offenbarung des Johannes. Ich gehe davon aus, das er griech sprach. Und das auch Jesus das konnte (auch wenn es wahrscheinlich eher aramäisch war). Die Schreiber halte ich für sehr intelligent. Nicht wie wir heute :-) Also wird alles einen tieferen Sinn haben, was dort steht.

Generell denke ich, jeder sollte alles prüfen. Sagt ja auch die Bibel: "Prüft alles" (1Thess5,21). Und ich persönlich sehe die Bibel als eine riesen Schatz, ein riesige Ansammlung von Schätzen, Edelsteinen, Diamanten. Die man aber erst heben muss. ;-) Nach ihnen suchen und graben. Sie sind in den seltensten Fällen direkt sichtbar. Vermutlich muss man für diese Sichtweise erst sein  Denken von Kirche und Gott beseite legen, wenn nicht sogar eliminieren :-)

Zurück
Oben