Absoluter HUMBUG!!!
Es ist verständlich, dass es verschiedene Auffassungen zur Bibel gibt. Historiker und Theologen haben jedoch weitreichende Beweise dafür gefunden, dass die Bibel im Laufe der Jahrhunderte weitgehend intakt geblieben ist. Die Idee, dass die Bibel verfälscht wurde, um den Klerus zu stärken, ist absoluter schwachmatenhlauben
wir wissen mit an Sicherheit Grenzen Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Christen sich lieber töten ließen, als zum Beispiel den Kaiser als Gott anzubieten. Die Bibel muss also eine interne Struktur bieten, die für die Obrigkeit ziemlich schlecht ist. Und das ist auch der Grund, warum genau das Gegenteil passiert ist. Die katholische Kirche wollte nicht dass das gemeine Volk die Bibel liest. Denn dadurch wäre herausgekommen, dass sie falsche doktrien nachgehen.
Ein Klerus, der die Bibel wirklich verfälscht hätte, hätte ja schon mal dafür gesorgt dass Jesus in der gefälschten Bibel nichts sagt, dass man keinen Menschen unseren Vater auf Erden nennen sollen. Sondern sie hätten so etwas reingeschrieben wie, sucht euch einen Mann, den ihr zum Papst erwähnt, der dann mein Stellvertreter ist. so würden die Fälscher vorgehen. Doch nicht das was in der Bibel steht. Aber du warst ja noch nie wirklich schlau. Denken nicht deine Stärke
Uns dort relativ Gut nach den Originalschriften. Hätte jemand 400 Jahre n. Chr. beschlossen, wir nutzen jetzt mal diese neue Bewegung, um den Klerus zu stärken, würde die Bibel ganz anders aussehen.
Dann hätten wohl die angeblichen Bibelfälscher es genau da so reingeschrieben. Und hätten Passagen wo Paulus genau das Gegenteil sagt, sicherlich gestrichen oder verändert. Lustigerweise stehen sie heute noch drin. Seit 2000 Jahren und verändert.
Diese Stelle steht drin, weil Gott garantiert kein Interesse hat, dass du gegen irdische Gesetze eines Landes verstößt, mit anderen Worten, würden die ersten Christen in ein Land ziehen, dass ein Kopftuchgebot für Mädchen fordert, dann würde das auch in der Bibel drin stehen.