• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Richtig, aber ich sprach von der in Matth. 25, 41-46 angedrohten EWIGEN Pein im Feuer.


Zudem droht der Forderer der Liebe zu den Feinden den Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, die EWIGE Marterung mit Feuer und Schwefel an. Um die Perversion auf die Spitze zu treiben, wollen er und seine Engel dabei zuschauen:


„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)


Wie kann man nur einen Forderer der LIEBE selbst zu den Feinden so verarschen?


Laut 5. Mos. 20, 16-18 soll für den Gott der Christen das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die zu großen Wohlstrand entwickelten Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auszulöschen, gottgefälliges Handeln.


 Das Töten von unschuldigen Säuglingen und Kindern aber war und ist und wird auf alle Zeiten ein menschenverachtendes Verbrechen sein.



Ich beziehe mich auf diese Bibelaussagen:


"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)


Diese NEUE Nation sollten die Menschen sein, die sich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes wie in dem Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert taufen lassen. In dem anderen Weltmissionsbefehl VERDAMMT Jesus alle ungetauften Menschen, also all Nicht-Christen:


"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)


Dieses VERDAMMEN wird im JETZT von der größten Religionsorganisation laut Katechismus Art 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM ganz dick unterstrichen. Es gibt nach meiner Meinung in keinem anderen religiösen Machwerk von Machtmenschen keine giftigere Stelle!


Hier bin ich völlig Deiner Meinung.


Dem Eiferer und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus wird das aber wie von mir zitiert in Mark. 16, 15-16 unterstellt – und das kann giftigste Wirkung erlangen. Oder glaubst Du, der Antisemitismus, der beim Holocaust des Leben von vielen Millionen Juden gekostet hat, wäre aud der Basis von Jesus Forderung erfolgt, selbst die Feinde zu lieben?



Was im Denken von Menschen in unserer vom Christentum geprägten Gesellschaft negative Wirkung erlangen kann, ist das, was ich als das Gift bezeichne: das Verdammen aller Nicht-Christen.


Ich differenziere konkret und benenne immer die giftigen Bibelstellen, die Menschen von Menschen trennen können.


Zurück
Oben