• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das Khabs ist in dem Khu..

auf den sadismusbericht würde ich nichts geben - es wurde ihm alles mögliche unterstellt und er machte sich einen spass daraus alles mögliche zu bestätigen. dürfte jetzt schwer nachweisbar sein .  grundsätzlich ist aber für mich die sexuelle Ausrichtung privatsache solange es von allen freiwillig ist - ich würde ein philosophisches werk nicht daran bemessen. ich selbst lasse mich lieber streicheln wie peitschen aber die menschen sind unterschiedlich.

indirekt steckt viel ägyptisches drin - die ganze esoterik hat ja ägyptische wurzeln.  Das Buch ist aber definitiv keine Abhandlung über ägyptische Mystik. Das Ägyptische wurde hier eher als Stilmittel verwendet - als Medium für seine eigenen philosophischen Hintergründe.

Crowley als grossen Magier und Satanisten zu bezeichnen ist völliger Unsinn und kommt von denen die seine Werke nie gelesen haben.

Ähnlich wie der Blödsinn der über den Illuminatieorden oder anderen Freimaurerorden verzapft wird ..

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Aleister_Crowley

Zurück
Oben