• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Falls Du es nicht mitbekommen hast: in diesem Thread geht es darum, dass von den beiden größten Weltreligionen, dem Christentum und dem Islam, als auch dem Judentum, ein Gott als absolut intoleranter Feind des nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet wird. Dabei ist es nebensächlich, ob es diesen Gott gibt oder nicht, denn Wirkung im Denken von Menschen erlangt überwiegend das, was Menschen von Gott oder Göttern oder anderen religiösen Gestalten glauben.

Zu den von Dir angesprochenen Widersprüchen in der Bibel habe ich Dir bereits zugestimmt. Gerne stimme ich Dir auch zu, dass es den Religionsmachern in erster Linie um Macht über Menschen ging. Wenn Du aber über die Matrix reden willst, kannst Du das in einem Thread tun, an dem ich mich aber nicht beteiligen werde ;-)

Zurück
Oben