AW: Das etwas andere Weltbild
Hallo rg,
danke für Deinen Beitrag. Ich glaube nicht, daß jemand Deinem Vorschlag folgen wird und den ganzen Thread noch einmal ruhig durchliest. Wozu auch ?
Wenn ich schreibe, daß alle sichtbaren Körper dieser Welt in Bewegung sind, dann ist das beobachtbar und jeder Widerspruch haltlos. Wenn ich schreibe, daß alle Körper nur durch ihre Emissionen wahrnehmbar sind, dann ist das beobachtbar und jeder Widerspruch sinnlos. Daß dieses Erkennen auch Auswirkung auf die naturgegebenen Abläufe hat, kann man schon gedanklich bestätigen, wodurch jeder Widerspruch überflüssig wird. Es hat auch noch niemand bestätigt, daß es Teilchen gibt oder eine geradeauslaufende Bewegung.
Weshalb also soll ich umdenken und anderslautende Vorstellungen akzeptieren ?
@ Hartmut.
> Wer tut das ? <
Nun, Aristoteles behauptete: Die Materie dieser Welt bestünde aus einer "Ursubstanz" ( steht zwar nicht bei Wikipedia, aber in diesem Forum ).
Newton ging immer von einer gradlinigen Bewegung aus und sagte; "Jede Abweichung von der Geraden ist immer auf den Einfluß bestimmter Kräfte zurückzuführen".
Einstein krümmte kurzerhand den Raum, weil er die Newtonsche Behauptung nicht widerlegen konnte oder wollte.
MfG