• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das etwas andere Weltbild

Ob ich etwas verwechsele oder relativiere, scheint mir ein kleiner aber sehr feiner Unterschied zu sein.

Wenn das Nachdenken über schwarze Löcher oder den Urknall so etwas wie die Seele baumeln lasen ist ist das völlig in Ordnung so, dann wird daraus ja auch wieder Spannkraft gezogen für ein aktives Leben im hier und jetzt. Wenn darüber ein erbitterter und verbissener Streit entsteht,geht bei mir jedes liebevolle Gefühl für solche Gedankenkonstruktionen verloren. Dann ist  mir jeder Mensch lieber der einem Hungernden etwas zu essen gibt. Noch lieber allerdings ist mir, das man sich Gedanken macht, wie die schwarzen Löcher in so vielen Menschen erhellt werden können, damit sie hier ein frohes und zufriedenes Leben führen können.

Das stimmt ich folge allein meinen Bedürfnissen. Deswegen sage ich ja auch immer das ich zuerst mich selbst liebe und meinen Nächsten dann wie mich selbst. Alles zu seiner Zeit und alles mit dem rechten Maß.

Nur EarlyBird ich hatte Dich nicht danach gefragt sondern mmgarbsen. kann der nicht für sich selber schreiben oder warum antwortest Du für ihn? Dir würde ich so eine Frage gar nicht stellen, weil Du ein andereer Mensch als er bist.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben