AW: Das etwas andere Weltbild
Hallo EarlGrey,
wenn Du schon von einem Urprinzip sprichst, solltest Du auch erklären, was Du damit meinst.
Außerdem halte ich mich keineswegs für den Mittelpunkt der Welt. Auch der Mittelpunkt unserer Erde ist nur ein gedachter Mittelpunkt und kein handfester Gegenstand.
Deine Anschauung, daß nur ein massehaltiges Etwas emittiert werden kann dürfte auch schon reichlich antiquiert sein. Was willst Du denn bei Gamma- oder Röntgenstrahlen schon emittieren?
Übrigens ist eine Sekunde immer noch der 86 400ste Teil einer Erdumdrehung. Ich kann ja verstehen, daß Mathematikern diese Dimension zu vage ist und sie deshalb eine vergleichbare, mathematische Größe entwickelt haben. Eine si-sek.aus der Schwingungszahl eines Cäsiumatoms zu berechnen, ist und bleibt deshalb immer noch eine theoretische Konstruktion.
Und weshalb bezeichnest Du die Zeit als eine Entropieveränderung ? Soll das der Allgemeinverständlichkeit dienen oder wolltest Du nur auf Deinen Bildungsgrad aufmerksam machen ?
Das Energieerhaltungsgesetz mag ja seine Gültigkeit haben. Aber dieses Produkt menschlichen Einfallreichtums als Argument in wissenschaftliche Diskussionen einzubringen halte ich für überaus naiv.
MfG