Fussel ich weiß grad nicht, wie ich das verstehen soll...
Möchtest du jetzt wissen, ab wann Jugendliche meiner Meinung (bzw. unserer jeder M.n.) nach Sex haben sollten?
oder
Möchtest du nun wissen, welches Alter für mich (uns) persönlich zu jung wäre um als Aktpartner in Frage zu kommen?
Ich schreib mal einfach *gg*
Ich hatte mit 14 J. meinen ersten GV und finde das genauso ok, wie mit 16 J. o. 18 J. Ob es drunter liegen sollte? Hm, eher nicht würde ich sagen. Wirklich begründen kann ich es nicht, ich selbst steckte mir meine 14-Grenze, denke aber irgendwo muss man ja ansetzen, sonst wirds ja immer früher...
Man darf ja nicht vergessen, die Mädels reifen ja körperlich auch immer früher heran, Periode mit 10-11 Jahren, Pille mit 12-13 Jahren, das gilt ja heute als normal und nicht mehr als Ausnahme.
Heute bin ich selber mitte Zwanzig und mein Mann geht auf die 30 in schnellen Schritten zu. Sexuell finde ich das völlig ok, ich würde jetzt keinen jüngeren Partner haben wollen. Mag für mich selber auch nicht wirklich große Altersunterschiede in einer Beziehung, egal ob ich da älter oder jünger wäre.
Wäre ich Single und potenzieller ONS-Betreiber würde meine Grenze wohl bei +/- 5 Jahren zu meinem Alter liegen.
Gruss
Sal