• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dazu müsstest du anerkennen, dass beispielsweise die Bibel tatsächlich das Wort Gottes ist. Tust du das denn? Wenn du das nicht tust, dann müsstest du nachweisen, dass die Bibel über sich sagt, ich bin das Wort Gottes. Dann müsstest du aber ein paar seltsame Verse in der Bibel irgendwie erklären. Zum Beispiel den Anfang von Johannes Evangelium.. Wo da steht, "und das Wort wurde Fleisch". Dort steht ja nicht, und das Wort wurde zu einer Bibel. Ich versuche es dir mit einem Sinnbild zu erklären. Zwei Menschen stehen an einer Straße. Plötzlich kommt ein Ferrari vorbei. Sagen wir mit getönten Fensterscheiben. Und einer der beiden sagt, ach mein Onkel Rudi kommt. Dabei hat er im Moment noch gar nicht den Onkel sehen können. Aber er weiß, dass es sein Auto ist. So funktioniert Sprache. Er sagt nicht, da ist das Auto, in dem nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Onkel Rudi sitzt. Und so ähnlich ist es auch mit Wort Gottes. die Bibel ist nur das Vehikel. die Infos sind von Gott, aufgeschrieben in Menschensprache

Zurück
Oben