• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was du sagst, ist absolut falsch. Und ich werde das auch ganz einfach begründen können. Ob Gott zu einem Menschen sagt, schreibt das jetzt wortwörtlich so auf, ich habe mit dir geredet und ich sage dir X und Y. Oder ob Gott mit Menschen geredet hat, und die haben aufgeschrieben, Gott hat mit mir geredet und hat mir X und Y gesagt. Es kommt auf das selbe heraus. Die Bibel muss nicht das Wort Gottes sein, damit sie richtig ist. Und wer hat die bibel neutral bewertet, muss ja erst einmal davon ausgehen, dass Gott sie nicht geschrieben hat. Das erste Buch heißt nicht erstes Buch Gottes, sondern erstes Buch von Mose. und das letzte Buch der Bibel heißt "die Offenbarung des Johannes" und nicht 73. Buch Gottes. also ist das , was du sagst, inhaltlich falsch. diese Regel gibt es nicht.

Außerdem stelle ich fest, dass du absolut keine Ahnung vom Christentum hast. Für das Christentum ist nur eines relevant: Dass Jesus von Nazareth richtig lag. Ob Kain gelogen hat, Mose ein Mörder wurde, Kinder abgeschlachtet wurden, ist alles nicht entscheidend.

Zurück
Oben