• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Um mit Goethe zu sprechen:


 Ich hab es klug gemacht. - Ich hab nie über das Denken gedacht


Ok, ihr richtet euer Denken auf das Atmen aus und denkt, dass ihr an nichts anderes denken sollt, als ans Atmen.

Ihr atmet ganz bewusst, denkt, und stellt fest, dass ihr an nichts anderes, als ans Atmen denkt.

Da gibts doch diesen klugen Tipp von ........? Wenn man Einschlafprobleme hat, dann soll man nichts anderes tun, als an sein linkes Bein zu denken, bzw. sich voll uns ganz darauf konzentrieren

Linkes Bein....linkes Bein.........usw. Danach lenkt man seine Gedanken aufs rechte Bein......rechtes Bein, rechtes Bein...... Und so denkt man sich, "total entspannt", und natürlich an nichts denkend, bis in die oberen Regionen des Körpers. Und irgendwann ist man dann -  hoffentlich  - eingeschlafen.

Das Nichtdenken ist nichts anderes, als die gesamte Konzentration, also das Denken, aufs Nichtdenken auszurichten; und das gelingt uns nur durchs Denken!!!


Rhona


Zurück
Oben