• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Falsch! Die Leere ist und bleibt beliebig (un-)begründbar inexistent, die Logik des Wortes "Leere" will es so, ihr eine vollkommene Attributfreiheit zu bescheiningen!


Du zäumst das Pferd von hinten auf! Das ist zwar spielerisch richtig erkannt, vermag aber nicht rückwirkend die scheinbar zeit- und raumlose Leere zu begründen, sondern immer nur der von ihr jeweils ausgehende Effekt, mit Wirkung in die Zukunft gerichtet!


Im Übrigen breitet sich die Existenz von Scheibenwelten keineswegs einseitig aus, dafür sorgt schon als verlässlicher Ausgleich der intergalaktische Casimir-Effekt. 


So ist es. Ohne »Etwas Gott« dazwischen gibt es uns nicht!  -

Das wäre so absurd als hätte man - rückwirkend (!)  - nie wirklich gelebt!  :)


MERKE: Gott ist klein und passt in jeden 3-D-Zwischenraum rein.


(....Hoffentlich aber in keinen 3-D-Drucker außerhalb des Zwischenraumes!....:p)


Habe gerade nochmal meine Beiträge Nr.13,14.16 und 20 in:


https://www.denkforum.at/threads/gott-ist-nicht-gott.18335/page-2


durchgelesen und kann mir auch weiterhin nur voll zustimmen, ohne voll sein zu müssen....


:lachen:


Bernies Sage (Bernhard Layer)


Zurück
Oben