• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Das Asperger-Syndrom

:dontknow: Ich habe keine Ahnung was ein "Normalo" ist. Ist dies ein Mensch der sich einer Norm unterwirft und in eine Norm gezwängt wird/ wurde und dies jetzt als die einzig richtige Form des Lebens ansieht?

Das ist doch schon einmal eine sehr gute Feststellung. Der nächste Schritt ist der zur Selbstliebe und zur goldenen Regel.

Ich nehme an, das sich die meisten Menschen fremd fühlen in dieser Welt und nicht wissen, was sie hier anfangen sollen, wo scheinbar alles so glatt geregelt ist.

Hier liegt ein Irrtum vor Thorsten  hat den Thread eröffnet und Uninonah hat ihn sachkundig erweitert. Thorsten fehlen jetzt die Männer zum mitdiskutieren.

Ignoranz und Schuldzuweisungen gehören mit dazu um aus einem Syndrom eine gesellschaftliche Fixierung zu machen.

Allerdings istes auch ausgesprochen schwierig sich vor der Überflutung von Sinneseindrücken von aussen wie von innen zu schützen und eine gute Sortierung vorzunehmen.

Alles zusammen genommen verstehe :dontknow:ich nicht, was Du hier sagen willst RupertHuebelbau. Ist das echter Dank oder nur Ironie?

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben