AW: Das Asperger-Syndrom
Danke für den Hinweis, auch unser Aspieforum ist zum grössten Teil für Jeden lesbar und das ist auch gut so.
Ich werde meinen Namen und meine Anschrift nicht nennen.
Dass mich hier ein Nachbar erkennt befürchte ich nicht, die sind viel zu sehr mit der "Bild" beschäftigt. *grins*
Ansonsten gehe ich offen damit um, meine Freunde, die gibt es tatsächlich, haben es positiv aufgenommen, nach den Motto: "Das'd 'n Knall hast wusst'n wir ja schon!"
Das Einzige was uns helfen kann ist Öffentlichkeit.
Ich könnte nie, wzB. Nicole Schuster, Axel Brauns, oder Dr. Peter Schmitt ins Fernsehn gehen, mit "Prominenz" könnte ich nicht umgehen.
Ausserdem bin ich so wie die meissten Aspies absolut nicht für die sensations Presse tauglich, ich bin weder hochbegabt, noch habe ich eine Inselbegabung, noch bin ich so gestört, dass es irgend Jemanden interessieren könnte.
Ich hab so wie die meisten Aspies einen völlig normalen IQ und friste mehr schlecht als recht mein Leben am Rande der Gesellschaft.
Wenn du was über meine Erlebnisswelt wissen möchtest, dann stell am Besten konkrete Fragen.
Wenn dir Data (Enterprise) ein Begriff ist, mit ihm vergleiche ich mich im Scherz ganz gern mal.
Ähhh...., Alf und Al Bundy waren ganz gute Lehrmeister. *grins*
Viele Dinge im zwischenmenschlichen Bereich verarbeite ich so wie den Begriff der Unendlichkeit, ich weis dass es existiert, kann mich inzwischen einigermassen darauf einlassen, begreife es aber nicht.
Ach ja, meine Kinder hat nicht der Storch gebracht! 
LG u.