Hallo Hartmut,
habe jetzt deinen Beitrag entdeckt, als ich die Kiste ausstellen wollte.
In erster Linie, danke, dass du einige Punkte erläuterst hast, dadurch ist es dir gelungen doch einiges zum Thema hier zu vermitteln.
Um es gleich zu sagen: du hast es sehr gut zusammengefasst, die Sendung brachte eigentlich so gut wie keinem etwas, denn sie hat den Laien überfordert, und, ich weiss es nun von dir (aber ahnte es schon) : denjenigen, der sich auskannte, nichts Zusätzliches vermittelt.
Es ist sehr schade, denn delta hat bis jetzt sehr gute und informative Sendungen gebracht, in sehr unterschiedlichen Bereichen. M.E. sind die Sendungen die besten und auch informativsten, die sich mit den Neurowissenschaften bzw. mit der Gehirnforschung befassen.
Aber auch auf anderen Gebieten waren die Sendungen ausgezeichnet. Ich erwähne hier nur: Die Zukunft der Religionen, oder Märchen als Modell, Das unbekannte Wasser, etc...
Trotz dieser kleinen Enttäuschung, werde ich manche der Sendungen von delta weiter hier ankündigen und auch manches dazu sagen.
Ich fange schon direkt an, und sage Euch, dass die nächste Sendung den Titel hat: Schöpfung ohne Schöpfer? Wie das Universum sich selbst organisiert
Dabei geht es unter anderem um den Kulturkampf rund um die Evolutionstheorie, um den "Intelligent design" (für mich ein richtiges rote Tuch - darf das so sagen, denn ich bin ein Stier!).
Ohne ihre Enttäuschung zu verbergen, grüßt dich und Euch
Miriam