• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Miriam,

du hast nicht „die Mehrzahl“ verwendet, aber du hast etwas geschrieben, was auf jeden Fall nicht korrekt ist, meiner Meinung nach – siehe meine Markierung im Zitat. Nein, Miriam, das sind „wir“ eben nicht gewöhnt, jedenfalls empfinde ich das so nicht. Die paar wenigen speziellen Threads, von den speziellen Beiträgen dazu ganz zu schweigen, sollte nun nicht dazu führen, dass verallgemeinert wird. Das wäre nicht gut und den Autoren / Mitschreiber der vielen anderen Threads unter „Wissenschaft“ gegenüber auch nicht fair. Solche Äußerungen könnten auch dazu führen, dass gewisse Fäden wieder neu gesponnen werden.

Selbst habe ich leider auch keine große Ahnung von Astronomie, aber ich finde sie spannend. Vor allem auch, weil „wir“ heute wohl immer noch relativ wenig vom All wissen. Und irgendwie freut es mich auch ein wenig, dass die Menschheit noch nicht alles entdeckt haben und erforschen konnten, was es alles „da draußen“ so gibt. So einen Satz macht deutlich, dass ich keine Wissenschaftlerin bin. Ich bin auch nicht gläubig, aber ich finde, ein paar Geheimnisse darf das Universum noch für sich behalten :rolleyes:

Zurück
Oben