• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Eine definition wird immer nur von Subjekten getroffen in diesem Sinne ist jede definition subjektiv, es geht doch darum ob der Gegenstand durch die definition als wahr dargestellt wird und dann weiter ob das auch wahr ist - die defintion.

Sind Farben nicht allein schon durch die angabe des Frequenzbereiches ausreichend definierbar?

Nun ja bevor man sich mit der abstrakten Wahrheit herumschlägt sollte doch erstmal klar sein was unter Wahrheit überhaupt verstanden werden soll - also es geht zuerst um die definition dessen was wahrheit sein soll. Bevor man dazu kommt damit den inhaltlichen aspekt von aussagen zu betrachten d.h. auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen. Sonst weiss  ich zumindest nicht wovon die rede  sein soll.

Nun wenn das wort kalt überhaupt eine bedeutung haben soll dann müssen wir zumindest ab dem bereich nehmen wo es für jeden kalt ist bzw. empfunden wird.

Wenn ich Deines so überdenke: meinst du das weil etwas subjektiv ist kann es nicht obejtiv sein oder ist die objektivierung nur erschwert?

lg vkW

Zurück
Oben