• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Daraus das es Fragen ohne ende gibt, ist doch nicht zu schließen das die Fargen nicht beantwortbar sind sondern das alle Fragen eben wegen des ohne Ende seins nicht beantwortet werden können. Die einzelnen Fragen sind sehr wohl beantwortbar so es auf eine Frage überhaupt eine Antwort geben kann.

Ich schrieb dir ien Arbeistdef. von Wahrheit: "die Übereinstimmung meines denkens mit dem Gegenstand der denkenden Betrachtung (oder kurz des denkens)" wie mir scheint meinst du mit Wahrheit den inhaltlichen aspekt das was wir als Wahrheit ansehen, liege ich da richtig?

Du meinst weil etwas subjektiv ist lässt es sich nicht objektivieren oder objektiv bestimmen? Aber es gibt sehr wohl einen Temperatur bereich der von allen Menschen als Kalt empfunden wird.

E sollte heissen es geht mit allen adjektiven nicht, denn behauptest das es keine definirbaren adjektive gibt.

Aber ich versuch dir mal eine definition zu geben allerdings wäre es fü mich hilfreich wenn du mir angibst was für dich als defintion gilt? Sonst schreib ich wohl möglich viel umsonst weil es deiner auffassung von defintion nicht genügt.

Ja deine Meinung kann unwahr  sein, aber nicht das es deine eigene Meinung ist, das unbedingt erforderlich. Deine Meinung mag inhaltich wahr oder unwahr sein aber wahr ist das es deine meinung ist, so es die deinige ist.

Es ist nur dann unwahr sein, wenn du es nicht geschrieben hast, wenn du es geschrieben hast muss es wahr sein und da du das geschrieben hast, so nicht zwischendurch jemand anderes dies schrieb, gehe ich davon aus das es dein geschriebenes ist und somit ist deine aussage wahr oder besser richtig.

Achso, jetzt wird mir langsam klar was du meinst.

lg v kW

Zurück
Oben