• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was willst du damit ausdrücken? Dass die Astrologie "falsch" ist? Aus welcher Sicht?

Es könnte der Wissenschaft mMn nicht schaden, wenn sie auch einmal einen andere Sichtweise in der Betrachtung der Welt einnehmen würde.

Hi Lilith,

lange habe ich überlegt, ob ich mich auf eine solche diskussion einlasse.

Nein, das tue ichmir nicht an.

ganz kurze Erklärung dazu:

n i e m a n d, der sich erfolgreich mit der astronomie beschäftigt hat, wird die Astrologie ernst nehmen .

Und ich habe mir durch sehr lange Beschäftigung mit der Astronomie ein wissenschaftlich fundiertes Weltbild erarbeitet.

Wer die Astrologie ernst nimmt, steht auf einem Niveau wie jemand, der ohne Kenntnisse der Chemie die Frage stellt:

wieso kann man denn nicht aus Katzenscheiße Gold machen, die alten Alchimisten haben es doch auch beinahe geschafft?

Ich gehe dem Ansinnen, mit mir über den Sinn der Astrologie zu plaudern, immer mit der Bemerkung aus dem Wege:

Wird sich eine Hebamme darauf einlassen, ein ersthaftes Gespräch über die Frage zu führen, ob denn nicht in fernen Ländern vielleicht doch der Klapperstorch die Kinder bringt?

gruß von claus

Zurück
Oben