• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo lilith,

Claus wird Dir sicher noch antworten. Hier meine Ansicht:

Astrologie ist keine Wissenschaft, sondern Glaubenssache, wie die Religion. Beide sind also weder falsch noch richtig. Wie sollte man denn die Richtigkeit oder Falschheit beweisen?

Wenn es jemanden gut tut, an Astrologie zu glauben: warum nicht? Aber bitte nicht die Astrologie als Weg zu neuen Erkenntnissen (objektiver Art) bezeichnen!

"Eine andere Sichtweise in der Betrachtung der Welt einnehmen" gehört in den Bereich der Weltanschauung. Eine Weltanschauung kann (muss aber nicht) wissenschaftlich fundiert sein. Wer aber Wissenschaft betreibt, muss sich harten Kriterien stellen.

Als Naturwissenschaftler fürchte ich nicht die Esoterik. Sie hat ja mit Wissenschaft wenig oder gar nichts zu tun. Und solange nicht Teufelsaustreibungen praktiziert werden, ist mir die Esoterik ziemlich egal.

Gruss

Hartmut

Zurück
Oben