• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Oder haben wir gar das Rad als Artefakt gefunden, als wir soweit für die sinnvolle Nutzung waren?

Wer sagt denn, daß wir beim unterstellten Besuch der Außerirdischen - ethisch - soweit waren, mit deren Technologie umzugehen? Dazu gehört immer ein Lernprozeß, um eine Erfindung positiv zu nutzen! Den konnte uns niemand abnehmen... ist meine Vermutung!

"Entwicklungshilfe" untereinander ist etwas vollkommen anderes. Der Chinese oder Inder ist ja auch ein Mensch! Eine andere Menschenrasse nicht zu unterstützen schadet (!) letztendlich, wie jede Aggression auch gegen sich selbst gerichtet ist!

Rudhi

(P.S: Walter, ich will jetzt nicht die Opfer der Kriege geringer reden. Trotzdem: Täter leiden an Schuldgefühlen und Alpträumen... was mir sagt: Haß und Gewalt und Aggression gegen andere Menschen bringt nur Verlierer hervor)

Zurück
Oben