@gysi @michael
Nicht logisch? Ich bin da anderer Ansicht: sollte die Menschheit bedroht sein und KEINE Rettung in die Tiefen des Weltalls möglich, dann würde mein größter Wunsch sein, die Schöpfung liefe weiter! Auch ohne uns, denn der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung. Momentan vielleicht. Auf diesem Planeten und in diesem winzigen Moment der Zeit.
1. Richtig, ich gehe davon aus, daß es uns noch nicht gegeben hat. Aber niedrig entwickelte Wesen, die noch nicht imstande waren, Spuren aufzunehmen? Und die von der Intelligenten Lebensform noch nicht als entwicklungsfähigste Wesen wahrgenommen werden konnten?
2. Erspart bekommen? Da hast Du aber schon besser argumentiert: keine eigenständige Entwicklung mit fremder Einwirkung! Wir müssen unsere Erfahrungen selbst machen! Niemand kann für Dich denken oder lernen. Wir wären "domestiziert" worden, also auf einer Stufe als stumpfe Haustiere stehengeblieben. Der Mensch ist nur Mensch geworden, weil er alle Freiheiten hat, sich zu entwickeln!
Mit dieser Erkenntnis hätte die Ausgestorbene Intelligenz (oder: die Außerirdischen, die mal zu Besuch waren!) nur 2 Möglichkeiten: die Besuchte Lebensform wird unterworfen ohne Entwicklungschance ODER vernichtet den Eindringling, um als "Krone der Schöpfung" zu überleben!
3. Warum gibt es die Saurier nicht mehr, aber uns? (P.S.: Die Saurier sind NICHT unsere "Vorfahren"...)